Netzwerk

Wir wissen, was wir gut können. Und setzen bewusst auf eine schlanke Struktur, weil wir so am besten unabhängig beraten können. Wo sinnvoll, kooperieren wir mit geeigneten Partnern und verstärken uns mit fachlich-inhaltlicher Expertise. So decken wir inhaltlich und methodisch ein breites Spektrum ab und können anspruchvollste Projekte aus einer Hand realisieren.

Forschungsinstitute, Wissenschaftler/-innen

  • bbb – Büro für berufliche Bildungsplanung
  • GESIS/CEWS – Kompetenzzentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung
  • Prof. Alexander Gerber – Professor für Wissenschaftskommunikation an der Hochschule Rhein-Waal
  • Dr. Antonie Danz, Ernährungswissenschaftlerin und Fachbuchautorin
  • Prof. Dr. Arne Westermann – Professor für Strategic Marketing Management an der ISM – Int. School of Management (Dortmund)
  • Prof. Dr. Berit Sandberg – Professorin für Public und Nonprofit Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin

Beratungsunternehmen

  • CEDIN Consulting Dr. Daniela De Ridder – Centrum für Exzellenz, Diversität, Innovation und Nachhaltigkeit
  • contec – Management- und Unternehmensberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft
  • Change Centre Consulting – Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft gestalten
  • convelop – Expert(inn)en für Wirtschafts- und Innovationssysteme sowie für Forschungsorganisationen
  • KJMK Kinder- und Jugendmarketing-Kontor – Kommunikation für junge Zielgruppen
  • plan-lokal Expert(inn)en für kommunale Entwicklungsplanung, Regionalentwicklung sowie Beteiligungsverfahren
  • Prognos AG Prognosen, Analysen und kritische Bewertungen für Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
  • TARCUS. – Change Management, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Personalentwicklung
  • Walter Schmitz Unternehmensberatung – Strategie-, Marketing- und Vertriebsberatung für die Energiewirtschaft

Marktforschungsinstitute und Feldpartner

Kommunikationsagenturen

  • 3K Agentur für Kommunikation, Fokus Health Care
  • 12punkt Agentur für Text
  • Ballhaus West Agentur für Kampagnen
  • K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation, Schwerpunkt Online-Kommunikation
  • ressourcenmangel – Multichannel in einer digitalen Welt
  • fresche – digitale Strategie und Beratung – die Agentur für digitale Kommunikation
  • vom Hoff – Strategische Kommunikationsberatung (Reputationsmanagement, frühe Öffentlichkeitsbeteiligung, Dialog)