Employer Branding- & Organisationsforschung

Engagierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind die Basis für jede erfolgreiche Organisation – ebenso wie unternehmerisch denkende und agierende Führungskräfte.

Ob Digitalisierung, Globalisierung, Fachkräftemangel, Erschließung neuer Märkte, Umstrukturierungen oder Fusionen: Den meisten Unternehmen und Organisationen, für die wir geforscht haben, ist eins gemeinsam: permanenter Wandel (Change) und immer wieder neue Herausforderungen.

Organisationsforschung
Employer_Branding

Das Spektrum unserer Fragestellungen ist entsprechend breit:

  • Mitarbeiterbefragungen (regelmäßig oder im Kontext von Change-Prozessen)
  • Themenspezifische Befragungen (z. B. zu Innovationskultur, Qualitätsmanagement, Weiterbildung, Gender Mainstreaming und Diversity etc.)
  • Mitarbeiter- und Führungskräfte-Workshops
  • Evaluation von Rekrutierungskommunikation / Recruitment Marketing
  • Analysen rund um Ihre Attraktivität als Arbeitgebermarke
  • Evaluation interner Kommunikationsinstrumente (Intranet, Mitarbeitermagazin)
  • Evaluation von Mentoring-Programmen
  • Interne Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Führungskräfte-Feedbacks

 

So oder so: Organisationsinterne Forschung ist sensibel. Wir bringen nicht nur die Forschungskompetenz mit, sondern vor allem Fingerspitzengefühl und Erfahrung in der Einbindung aller internen Stakeholder – vom Betriebsrat, internen Influencern bis hin zur Geschäftsführung. Wir garantieren offene und transparente Kommunikation in allen Phasen.